Spendenübergabe

„Geburtstag feiern und Gutes tun“ dachte sich Robert Löser anlässlich seines 70. Geburtstages und bat um Spenden statt Geschenke. 850 Euro wurden von den Gästen gespendet und nunmehr von Löser dem neu gegründeten Förderverein Fastnachtsmuseum Fulda e.V. übergeben. Der Jubilar ist seit Jahrzenten der „Fulder Foaset“ verbunden (1993 Prinz Robert Dachdeckus LII. von Fulda) und für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Geschichte der Fastnacht dokumentiert und archiviert wird, um so den künftigen Generationen u.a. historische Orden, Kostüme, Uniformen, Fotos, Filmmaterial präsentieren zu können. Den symbolischen Scheck nahm der Vorstand des Fördervereins entgegen. 1. Vorsitzender Christian Wighardt: „Dank solch engagierter Förderer können wir unsere Arbeit für den Aufbau eines Fastnachtsmuseums leisten.“ Bei der Übergabe der Spende freuten sich: v. l. Stv. Schatzmeisterin Elvira Mihm, 2. Vorsitzender Bernd Heil, Robert Löser, 1. Vorsitzender Christian Wighardt und Schatzmeister Helmut Sauer.